Das sind wir.
VVYP3 GmbH.

VVYP3 GmbH [ˈviːb̥ə]

Wer es einmal gehört hat, vergisst es nicht mehr. Glauben wir zumindest. Die beiden V’s stehen für Vertrauen und Verlässlichkeit. Mit YP bringen wir unsere persönliche Note und unsere Persönlichkeit ein. Y steht für Yvonne und P für Patrick.
Warum dann noch die 3? Mit der 3 aus TYPO3 bekennen wir uns zu unserer Leidenschaft zur digitalen Welt .

Portrait Yvonne Müller als Strichzeichnung.
  • Yvonne Müller
  • Geschäftsführerin
  • Kundenberatung
  • Projektmanagement
  • Finanzen & Controlling

In erster Linie arbeite ich für und mit den Menschen. Das motiviert und stärkt mich. Und prägt meine wertschätzende Haltung gegenüber Kund:innen, Mitarbeitenden und Partner:innen. Für ein gutes Gespräch, ob beruflich oder privat, bin ich fast immer zu haben. Da lasse ich auch gerne mal den Rechner aus. Es ist schon erstaunlich und erfreulich, wie es mit Zuhören und den richtigen Fragen stellen gelingt, ein Anliegen zu bearbeiten oder zu lösen. Was ich sonst noch mag? Listen, Strukturen, Tabellen, Budgets – wären diese Instrumente noch nicht erfunden, dann würde ich es tun.

Ich bin der schwäbische Part im Team. Hier bin ich geboren, aufgewachsen und hierher bin ich nach einigen Stationen im In-  und Ausland zurückgekehrt. Mit der Region und der Mentalität fühle ich mich verbunden. Möchte aber auf keinen Fall meine ausgesprochen schöne Zeit in Frankreich missen. Familie, Freunde und die zahlreichen sportlichen Möglichkeiten in der Region sind mein kleines Glück.


Das sagt Patrick über mich
Yvonne ist sozusagen unser wandelnder Terminkalender und ein menschliches Notizbuch. Nichts geht unter, keine Notiz und kein Termin gehen verloren.


Portrait Patrick Schatzschneider als Strichzeichnung.
  • Patrick Schatzschneider
  • Geschäftsführer
  • Programmierung
  • Support & Wartung
  • Ausbilder

Ich mache beruflich genau das, was ich immer machen wollte. Mit innovativen und sinnvollen digitalen Instrumenten etwas bewegen und die Welt ein Stück digitaler machen.

Täglich habe ich das große Glück, Lösungen für bisher unbekannte Probleme zu finden. Wer kann schon so etwas von seinem Job sagen? Mit Ausdauer, Geduld und einer guten Portion Hartnäckigkeit gehe ich den Dingen so richtig auf den Grund. Das führt zu perfekten Lösungen für unsere Kund:innen.

Eigentlich bin ich ein Nordlicht, meine Wurzeln liegen in Hannover. Nun ist der Süden Deutschlands meine Heimat. Zusammen mit meiner kleinen Familie genieße ich das Leben in dieser schönen Ecke Deutschlands. Die Region bietet mir unzählige abwechslungsreiche Fahrradstrecken und genauso viele Möglichkeiten, meinem zweiten Hobby, der Fotografie nachzugehen. Mit dem „Schwäbeln“ klappt es noch nicht so richtig. Umso besser beherrsche ich jedoch das ganz spezifische „Technikdeutsch“.


Das sagt Yvonne über mich
Patrick ist ein Meister im Kniffeln und Erläutern. Bislang habe ich es noch nicht erlebt, dass er für ein Anliegen keine Lösung gefunden hat.


Das ist uns wichtig.

Wir sind ehrliche Berater:innen. Freundlich und wertschätzend. Wir schätzen und pflegen den Austausch mit Ihnen und Ihren Mitarbeitenden. Persönlich bei Ihnen vor Ort, bei uns im Büro oder in einem guten Digitalgespräch. Wir glauben an die Kraft der Teamarbeit und freuen uns, wenn wir Teil Ihres Teams sein dürfen. Kritik ist wundervoll. Mit Kritik haben wir die Chance, uns weiterzuentwickeln. Und das Beste für Sie zu tun. Wir sind Forscher:innen, Entdecker:innen, Kommunikator:innen, Wegbegleiter:innen.

Wir sind für Sie da.


Hier sind wir stark.

Sie möchten erfahren, in welchen Branchen & Bereichen wir uns besonders gut auskennen?
Schauen Sie sich gerne um.

Das können wir.

Wir konzipieren und entwickeln maßgeschneiderte Webseiten, mit neuster Technologie und einem 100 % zuverlässigem Projektmanagement.